Nachhaltigkeitsansatz

BAT wandelt sich heute von einem Unternehmen, in dem Nachhaltigkeit schon immer wichtig war, zu einem Unternehmen, bei welchem Nachhaltigkeit in allen Aspekten eine tragende Rolle spielt.

Die Gruppe hat bedeutsame Fortschritte auf ihrem bisher bereits gepflegten Weg zur Nachhaltigkeit gemacht. Dies zeigt sich darin, dass sie seit vielen Jahren in den Dow-Jones-Nachhaltigkeitsindizes geführt wird und zusätzlich bemerkenswerte Anerkennungen von unabhängiger Seite erhalten hat.

Die Strategie von BAT hat sich mit dem Unternehmenszweck laufend weiterentwickelt. Es geht heute darum, eine bessere Zukunft, "A Better Tomorrow", für alle unsere Stakeholder aufzubauen. Ziel dieser Strategie ist es, sich den stetig wandelnden Verbraucherbedürfnissen aktiv anzupassen und diese optimal zu erfüllen: Genuss verschaffen, Belastung reduzieren und eine grössere Auswahl anbieten.

Zentral für diese Strategie ist die aktualisierte Nachhaltigkeitsagenda der Gruppe, die unser sich wandelndes äusseres Umfeld widerspiegelt. Der Hauptschwerpunkt ist für uns die Minimierung der gesundheitlichen Belastungen unseres Geschäfts. Zudem betonen wir noch stärker die Wichtigkeit des Kampfes gegen den Klimawandel sowie Exzellenz im Umweltmanagement. Gleichzeitig halten wir an unserem Ziel fest, eine positive soziale Wirkung und eine solide Unternehmensführung in der gesamten Gruppe sicherzustellen.

BAT hat sich verpflichtet, seine Bemühungen um Nachhaltigkeit noch einmal auf eine neue Stufe zu heben. Das Unternehmen hat anspruchsvolle Ziele verkündet und ist zuversichtlich, dass es mit ihrer Hilfe eine bessere Zukunft, "A Better Tomorrow“,  diese für alle Interessen seiner Stakeholder optimal abdecken kann.

Unsere Ziele beinhalten:

  • die Anzahl der Verbraucherinnen und Verbraucher, die unsere nicht brennbaren Produkte konsumieren, bis 2030 auf 50 Millionen erhöhen.
  • Klimaneutralität bis 2030 erreichen und die bestehenden Umweltziele der Gruppe auf das Jahr 2025 vorziehen.
  • bis 2025 unnötigen Einwegkunststoff abschaffen und sämtliche Plastikverpackungen wiederverwertbar machen.

Weitere Informationen über die Nachhaltigkeitsagenda von BAT und den Fortschritt dabei erhalten Sie in dem neusten Sustainability Strategy Report und ESG Report .

max
large
medium
small
mobile